Die Valentinstags-Kollektion von Neuhaus

Wie schmeckt Liebe? Dieser Frage sind die Maîtres Chocolatiers von Neuhaus und der belgische Blumenkoch Lieven Lootens (Inhaber des Restaurants ‹t Aards Paradijs) für die neue Valentinstags-Kollektion von Neuhaus nachgegangen und haben gemeinsam drei neue Schokoladenherzen mit zartem Rosenaroma kreiert und in einen Liebesbrief verpackt.

Wie schmeckt Liebe? Um die definitive Antwort auf diese Frage zu finden, haben sich die Maîtres Chocolatiers von Neuhaus mit dem bekannten belgischen Blumenkoch Lieven Lootens zusammengetan. Gemeinsam entwickelten sie drei von Rosen inspirierte Herzpralinen, die den Geschmack der Liebe widerspiegeln.

Das Herz ROSE YUZU: Ein intensives Herz aus Zartbitterschokolade mit einem zarten Rosen-Gianduja auf der einen Seite und einem Haselnusspraliné mit einem Hauch von Yuzu und gepufftem Quinoa auf der anderen Seite.

Die Variante ROSE HIMBEER HIBISKUS ist ein leidenschaftliches weißes Schokoladenherz in roter Farbe. Die eine Hälfte ist gefüllt mit einer aromatisierten Rosenganache. Die andere Hälfte enthält eine cremige Mischung aus weißer Schokolade, Himbeeren und Hibiskus.

ROSE COOKIES: Eine Praline aus Vollmilchschokolade, eine Hälfte ist mit aromatischer Rosen-Ganache gefüllt. Die andere Hälfte enthält einem Hauch von Madagaskar-Vanille und Butterkeks-Praline.

«Ich liebe die subtilen Aromen, Düfte und Geschmacksnoten, die Blumen mit sich bringen. Ich liebe es, sie je nach Jahreszeit in meine Kreationen einzubeziehen», sagt Lieven Lootens. 

Verkostungstipp: «Es gibt viele Cocktails und Mocktails, die den Geschmack dieser Pralinen perfekt ergänzen. Vor allem Drinks mit roten Früchten», empfiehlt Lieven Lootens. 

LOVE LETTER BOX – LIMITED EDITION

Die drei neuen Herzpralinen schmecken nicht nur nach Liebe, sondern wurden von Neuhaus auch stilvoll in einem Liebesbrief verpackt. Die limitierte Love Letter Box enthält 15 Herzpralinen und ist das ideale Geschenk für einen köstlichen und romantischen Valentinstag!  Preis 146 Gramm Box: 28,50 Euro

ZUSAMMENARBEIT MIT DEM BLUMENKOCH LIEVEN LOOTENS

Die Maîtres Chocolatiers von Neuhaus haben mit dem belgischen Blumenkoch Lieven Lootens zusammengearbeitet. Er wurde 2018 mit dem Best Culinary Floral Award für seine innovative Verwendung von Blumen in seiner Küche ausgezeichnet. «Die Pralinen der Valentinstag-Kollektion von Neuhaus spiegeln meine kulinarische Identität wider», sagt Lootens. „Inspired by Roses“ ist eine einzigartige Kombination aus floraler Eleganz und Schokoladengenuss, kuratiert von Experten der kulinarischen Handwerkskunst.

Die komplette Valentinstags-Kollektion von Neuhaus ist in allen Neuhaus Boutiquen, im Neuhaus Onlineshop und im ausgesuchten Feinkosthandel erhältlich.

Auch interessant: Die Kakaozeremonie – ein spirituelles Erlebnis mit Genuss