Bio Gin Panda

Belgien ist vielleicht nicht das erste Land, das einem beim Thema Gin in den Sinn kommt, aber der Bio Gin Panda aus unserem Nachbarland überrascht und begeistert auf ganzer Linie. Hinter dem auffälligen Etikett verbirgt sich ein Premium-Gin, der nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch seine einzigartigen Aromen besticht. Mit seiner exotischen Mischung und seinem Engagement für Nachhaltigkeit hat sich Panda Gin einen festen Platz in der Welt der Spirituosen verdient.

Von Sascha Melein

Der in Belgien destillierte und abgefüllte Panda Gin ist ein wahres Juwel unter den Gins. Was ihn aber wirklich auszeichnet, ist die Tatsache, dass er der erste Gin der Welt ist, der auf Litschi basiert. Das allein macht ihn schon zu einer aufregenden Entdeckung für Gin-Liebhaber, die immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen sind.

Die Herstellung von Panda Gin folgt einem klaren Konzept: Qualität und Nachhaltigkeit. Alle für die Herstellung verwendeten Botanicals stammen zu 100% aus biologischem Anbau. Die Auswahl der Botanicals ist sorgfältig auf sieben besondere Zutaten beschränkt: Kirsche, Orangenschale, Basilikum, Rosmarin, chinesischer Badian, Wacholderbeeren und natürlich Litschi. Diese sorgfältig ausgewählten Zutaten werden harmonisch miteinander kombiniert, um einen Gin mit subtilem, aber dennoch kräftigem Charakter zu kreieren.

Schon beim Öffnen der Flasche entfaltet Panda Gin seine verführerischen Aromen. Frische, fruchtige Litchin-Noten umhüllen die Sinne, begleitet von einer Mischung aus Kräutern und eleganten Gewürznoten. Die klassische Wacholdernote tritt dezent in den Hintergrund und lässt der einzigartigen Litschi den Vortritt. Am Gaumen zeigt sich zunächst eine angenehme Süße, gefolgt von floralen Nuancen, die dem Gin eine außergewöhnliche Komplexität verleihen.

Ob pur genossen oder mit einem hochwertigen Tonic gemixt, der Panda Gin entfaltet stets seine vielfältigen Facetten. Pur überzeugt er durch seine angenehme Schärfe, während in Kombination mit Tonic seine weichen Seiten zum Vorschein kommen. Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einem echten Allrounder für alle Genießer.

Alles in allem ist Panda Gin nicht nur ein geschmackliches Highlight, sondern auch ein Statement für Nachhaltigkeit und Qualität. Mit seiner exotischen Mischung und seinem einzigartigen Charakter hat er sich einen festen Platz in der Welt der Premium-Spirituosen gesichert und ist ein Muss für alle, die das Besondere suchen. Weitere Informationen findet ihr hier: www.panda-gin.com

Bilder: Panda Gin